Allgemeine Grundsätze
Wir sind bemüht, unsere Tätigkeiten gegenüber uns selbst und unseren Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipen zu gestalten. Unser Ziel ist es, durch ein relevantes Qualitätsmanagement das Niveau unserer Leistungen zu erhalten oder zu steigern.

Übereinstimmung von Versprechen und erbrachter Dienstleistung
Wir halten, was wir in unseren Ausschreibungen versprechen und sind überzeugt von den Dienstleistungen, die wir unseren Kundinnen und Kunden anbieten.

Schutz der Privatsphäre von Kunden und Mitarbeitenden
Wir schützen die Privatsphäre unserer Kundinnen und Kunden sowie von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, indem wir keine Daten an Dritte weitergeben.

Beitrag zur nachhaltigen Förderung der geistigen und körperlichen Gesundheit
Wir verstehen unsere Angebote als einen Beitrag zur Förderung der geistigen und körperlichen Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen und kulturellen Strukturen.

Sensibilisierung zur Reflexion des Lebensstils
Unsere Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils.

Anerkennung der eigenen Grenzen und jener der Kunden
Wir anerkennen die Grenzen und Möglichkeiten unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Gewährleistung langjähriger Dienstleistungs-Qualität
Wir bilden uns fortlaufend weiter und sind im steten Austausch mit anderen Institutionen (Best Practice), um den Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service an Dienstleistungs-Qualität bieten zu können.