Wieviel Glück braucht es, damit es uns gibt? 23W-309
Wieviel Glück braucht es, damit es uns gibt?
23W-309

Montag
22. Januar 2024

Prof. em. Dr. Kathrin Altwegg
Astrophysikerin, Weltraumforscherin

Bis heute wurden mehr als 5000 Planeten ausserhalb des Sonnensystems entdeckt. Allerdings schätzt man die Zahl der Planeten im Universum auf weit mehr als 10 Trilliarden. Warum haben wir dann von anderen Lebensformen noch nichts gehört? Wo bleiben die Aliens? Sind wir das Ergebnis von Zufall oder einer Entwicklung, die so auch andernorts stattgefunden hat? Wieviel Glück braucht es, damit es uns überhaupt gibt? Eine kurze Geschichte des Universums, des Sonnensystems und des Lebens auf unserem Planeten. Denkanstösse zu uns Menschen und unserem astronomischen Umfeld.

Kurs vorbei

Ort

Berufsschule Bülach
Schwerzgruebstrasse 28
8180 Bülach

Preis

CHF 35

Termine

Mo, 22.01.2024 / 19.00 — 20.30