Fünf Liebesgeschichten in Zürich – Die Stadtführung zum Valentinstag 23W-209
Fünf Liebesgeschichten in Zürich – Die Stadtführung zum Valentinstag
23W-209

Mittwoch
14. Februar 2024

Lydia Muralt
Stadtführerin

Entdecken Sie Zürich am Tag der Liebe von einer neuen Seite. Auf unserer Führung treffen wir auf den Professor Jakob Henle, der seine Liebe, das Kindermädchen Elise, im Versteckten zur Dame erziehen liess, damit er sie heiraten konnte. Die zweimal verwitwete Anna hatte ihre Männer heimlich geehelicht und damit mit Konventionen und Tabus gebrochen. Max und Heidi liebten sich als junges Paar, gingen lange getrennte Wege, und fanden sich nach 60 Jahren wieder. Und natürlich fehlt auch Casanova nicht, der 1760 in Zürich beschloss, Mönch zu werden, wovon ihn allerdings eine schöne Amazone abhielt.

Kurs vorbei

Ort

Stadtzentrum Zürich

Preis

CHF 40

Termine

Mi, 14.02.2024 / 14.00 — 15.30