Liegenschaften im Güter- und Erbrecht 24S-105
Liegenschaften im Güter- und Erbrecht
24S-105

Montag
27. Mai 2024

Dr. iur. LLM Kezia Baader
Rechts- und Erbschaftsberaterin

Das Vererben von Liegenschaften kann knifflig sein, vor allem wenn mehrere Personen erbberechtigt sind. Es hilft, sich frühzeitig, dem Thema zu widmen. Wie sichere ich meinen (Ehe-)Partner ab, damit er möglichst lange im Haus leben kann? Welche Möglichkeiten stehen mir offen, mein Haus an die Nachkommen zu übertragen? Welche erbrechtlichen und steuertechnischen Folgen sind damit verbunden? Wir empfehlen vorgängig das Referat «Nachlassplanung» (24S-104), welches wichtiges Basiswissen vermittelt.

Jetzt buchen

35 CHF

Ort

Berufsschule Bülach
Schwerzgruebstrasse 28
8180 Bülach

Preis

CHF 35

Termine

Mo, 27.05.2024 / 19.00 — 20.30